Aktuell

Hier findet ihr was so bei uns los ist! Eingeladen zu unseren Veranstaltungen sind alle unsere Vereinsmitglieder und FreundInnen. Wir freuen uns auf euch!

30|09|19
Another Wednesday For No Future im Schattenpark.

*CRUTCHES: Anarcho-D-Beat-Raw-Punk aus Malmö/Schweden seit 2010.
Total Mangel!

https://crutches666.bandcamp.com/

*Mit aufm Nachtzug: INFEKCJA aus Wroclaw /Poland. Kruste seit Urzeiten.
Sauber!

https://infekcja.bandcamp.com

*Lokale PostMetal-Doom-Helden A GHOST IN RAGS mit im Boot.
Halleluja!

https://aghostinrags.bandcamp.com/

Doors: 20.00.
Konzert startet pünktlich um 21.00.
Eintritt gegen Spende.

null

28|09|19
jglldng
Programm:

★ The Klitters (Feminist Punk)

Eine feministische Punk Band die mit rotzigen, schrammligen und zugleich melodiösen Klängen, ihrer Wut über Sexismus und was einem sonst noch so das Leben erschwert, klare Statements setzen. LoFi Garage meets 80s Wave und Punk – irgendwo zwischen Kleenex und den Vivian Girls.Wenn ihr damit noch nichts anfangen könnt, hört hier rein: Seafood Sampler… oder kommt zu unseren Konzerten!

https://theklitters.bandcamp.com/

★ SucubuS (Hardcore-Punk / Riot-Grrrl)

Die Riot Grrrl Punkband Sucubus besteht aus Menschen aus dem Raum BaWü. Ihre abwechslungsreichen Lieder handeln von alltäglichen und politischen Themen. Mit viel Leidenschaft und Energie machen die fünf Freundinnen die Bühnen dieser Welt unsicher.

★ Überaschungs-Act (Feminist-PunkRap)

★ Kurz vor Schwarz (DSBM / Post Hardcore-Punk)

Kurz vor schwarz ist grau, die Abwesenheit von Farben und ihrer implizierten Fröhlichkeit. Kurz vor schwarz ist dem Ende nahe, immer ein Schritt vor dem Abgrund, ohne ihn letztendlich zu gehen. Kurz vor schwarz ist eine Anrufung des Lebens, in die Leere blickend, die einen umgibt, und die auf jeden letzten Atemzug folgt. Kurz vor schwarz ist die Summe aller Resignation, ein Werk der Zurückweisung, der Enttäuschung, des Scheiterns, der Trauer und der Frustration, die Stimme der Einsamkeit und das Flüstern einer unendlichen Melancholie. Kurz vor schwarz ist die Liebe zum vollkommenen Schwarzen, ohne es jemals erreichen zu können, oder vielleicht auch zu wollen.Kurz vor schwarz ist so gut wie nichts, aber immerhin etwas.

https://kurzvorschwarz.bandcamp.com/

★ Congreed (Grind / D-Beat / Death-Massacre)

We mix D-Beat/Crustpunk with a dash of Grind and Thrash-/DeathMetal. Lyrix deal with political and personal stuff and cover the dark sides of life. We are entirely antifascist, antiracist and against any discrimanation for sexual or other reasons.

https://congreed.bandcamp.com/

★ AG All-Star DJ* Team (gemischte Tüte)

Das AG All-Star DJ* Team wird den ultimativen Beweis erbringen: Anarchist*innen mögen nicht nur Punk! Freut euch auf einen anarchischen Mix aus Punk, HipHop, Techno, Pop-Hits und Arbeiterliedern!

ijfijaslf

Solidaritätserklärung ADM Amsterdam

Solidarität ist eine Waffe.

Am Montagmorgen, dem 07.01.2019 um 9.00 Uhr wurde die besetzte Werft ADM in Amsterdam nach 21 Jahren geräumt und brutal zerstört. 11 Personen wurden festgenommen.
Dies obwohl die UNO die Rechtmäßigkeit der Räumung aufgrund von Bürger- und Menschenrechten durch den Amsterdamer Gerichtshof prüfen lassen wollte. Die Verhandlung war auf Montag, 7.1. 11.00 Uhr angesetzt. Die Verwaltung der Stadt Amsterdam wollte das nicht abwarten und hat Tatsachen geschaffen.

Das rund 40 ha große Gelände war Zuhause und Arbeitsstätte von ca 130 Menschen und seit 1997 großer, fester und wichtiger Bestandteil der Amsterdamer und europäischen Kulturszene.

Wieder ist ein großer, visionärer Freiraum gewaltsam von der Landkarte getilgt worden.

Unsere Solidarität gilt den Bewohnern vom ADM und allen anderen Projekten die zur Zeit akut von Räumung bedroht sind.

Schattenparker Freiburg



Referer der letzten 24 Stunden:
  1. google.com (4)