Aktuell

Solidaritätserklärung ADM Amsterdam

Solidarität ist eine Waffe.

Am Montagmorgen, dem 07.01.2019 um 9.00 Uhr wurde die besetzte Werft ADM in Amsterdam nach 21 Jahren geräumt und brutal zerstört. 11 Personen wurden festgenommen.
Dies obwohl die UNO die Rechtmäßigkeit der Räumung aufgrund von Bürger- und Menschenrechten durch den Amsterdamer Gerichtshof prüfen lassen wollte. Die Verhandlung war auf Montag, 7.1. 11.00 Uhr angesetzt. Die Verwaltung der Stadt Amsterdam wollte das nicht abwarten und hat Tatsachen geschaffen.

Das rund 40 ha große Gelände war Zuhause und Arbeitsstätte von ca 130 Menschen und seit 1997 großer, fester und wichtiger Bestandteil der Amsterdamer und europäischen Kulturszene.

Wieder ist ein großer, visionärer Freiraum gewaltsam von der Landkarte getilgt worden.

Unsere Solidarität gilt den Bewohnern vom ADM und allen anderen Projekten die zur Zeit akut von Räumung bedroht sind.

Schattenparker Freiburg

Hier findet ihr was so bei uns los ist! Eingeladen zu unseren Veranstaltungen sind alle unsere Vereinsmitglieder und FreundInnen. Wir freuen uns auf euch!



Referer der letzten 24 Stunden:
  1. google.com (14)